Digital solutions by digital natives

Chiron Services wurde mit dem Ziel gegründet, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Unser Fokus liegt dabei auf der Prozessautomatisierung, die darauf abzielt, manuelle Aufgaben durch den Einsatz von Software zu minimieren.

Mit einem interdisziplinären Team aus Datenwissenschaftlern, Softwareentwicklern, Full-Stack-Webentwicklern und Business-Analysten hat Chiron Services ein Skillset aufgebaut, das einzigartig auf dem Markt ist. Durch die Kombination von neuestem akademischen Wissen und bewährten Methoden aus der Industrie unterstützen wir Kunden aus verschiedenen Branchen bei ihrer Digitalisierung. Das nötige Fachwissen liefert unser international aufgestelltes Team, das aus hochqualifizierten Spezialisten der besten Universitäten Europas besteht.

Unsere Mission ist es, einen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Dafür evaluieren wir jeweils zuerst den Return on Investment, der durch den Einsatz von digitalen Lösungen entsteht.

Team

Fredi hat einen Master in Marketing und Strategischem Management und ist verantwortlich für die Strategie und deren Umsetzung. Als echter Digital Native gründete er sein erstes Startup bereits im Alter von 16 Jahren. Mit einer Leidenschaft für Innovation und Wertschöpfung bringt Fredi seine Erfahrungen als Unternehmer in unser Data Science- und Software-Startup ein.

Frederik Wetzel

CEO

Neugierig auf technologische Fortschritte und ausgestattet mit einem Informatik-Abschluss ist Magnus für die technischen Aspekte der Unternehmensstrategie und deren Umsetzungen verantwortlich. Durch seine Arbeit an verschiedenen Forschungsprojekten in der Vergangenheit versteht er, Innovation und Präzision auszubalancieren, um Lösungen von höchster Qualität zu kreieren.

Magnus Wuttke

CTO

Santiago hat einen Master-Abschluss in Quantitative Finance und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Datenwissenschaft. Er promoviert derzeit und ist für die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Unterstützung der Entwicklung unseres Startups verantwortlich. In der Vergangenheit war er unter anderem als KI-Spezialist bei der UBS tätig.

Santiago Walliser

Co-Founder

Paloma hat einen Bachelor in Business and Economics der Universität Basel. Paloma kümmert sich um die Entwicklung von Marketingkonzepten und der Buchhaltung. Mit ihrer Leidenschaft für die Überschneidung von Daten und psychologischer Analyse, angewandt auf Geschäftsanwendungen, bringt sie wertvolle Ideen in die Entwicklung der Marketingstrategie ein.

Paloma Walliser

Marketing

Cédric studierte Informatik an der ETH und schreibt seit mehr als 10 Jahren gerne Software. Er gründete die European Girls' Olympiad in Informatics mit, um jungen Frauen die Möglichkeit zu geben, ihr Interesse an Informatik zu entdecken. Bei Chiron Services ist er verantwortlich für die Entwicklung moderner, benutzerfreundlicher Web-Apps.

Cédric Neukom

Software Engineering

Mikail ist ein Masterstudent der Daten- und Computerwissenschaften, der die Cloud-Infrastruktur, die Systemarchitektur und das Data Scraping verwaltet. Mit einer strategischen Denkweise geht er jede Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive an und zielt auf zukünftige Auswirkungen ab.

Mikail Cayoglu

Software Engineering

Patrick hat einen Bachelor-Abschluss in Mathematik der University of Cambridge sowie einen Master-Abschluss in Quantitative Finance der ETH und der UZH. Patrick ist in der Lage, statistische und computergestützte Techniken anzuwenden, um komplexe Probleme zu analysieren, Muster und Trends zu erkennen und datengestützte Entscheidungen  zu treffen.

Patrick Lucescu

Data Science

Daniel hat einen Master in Maschinenbau vom Imperial College London und einen Master in Data Science von der ETH. Bei Chiron Services nutzt er Data-Science-Lösungen in den Bereichen NLP um bedeutungsvolle Informationen aus Daten zu gewinnen. Daniel spricht vier Sprachen (und eine halbe!) und blüht in interdisziplinären Umgebungen auf.

Daniel Garellick

Data Science

Samira verfügt über mehrere Jahre Erfahrung als Brand & Corporate Designerin und absolviert derzeit ihren Bachelor in Szenografie. Sie ist verantwortlich für das Design und verleiht Chiron Services sein ansprechendes Aussehen. Da sie die Gelegenheit hatte, an vielen verschiedenen Projekten zu arbeiten, deckt sie ein breites Spektrum an Anforderungen sowohl im zwei- als auch im dreidimensionalen Raum ab.

Samira Stolpe

Graphic & Design